Schenck Process Europe GmbH

Hinter jedem steckt ein einzigartiger Charakter mit eigenen Fähigkeiten, eigenen Ideen und Zielen. So individuell wie du ist auch unser Ausbildungsprogramm. Denn ... 08/15 kann ja jeder.


Und auch wir treiben es bunt. So sorgt modernste Dosier- und Wägetechnik von Schenck Process nicht nur für die perfekte Zusammensetzung des Kunststoffs der Gummienten, sondern auch für die richtige Menge Käse auf der Tiefkühlpizza, dass Energie hocheffizient und umweltfreundlich erzeugt oder ein ICE sicher ans Ziel gebracht wird.


Mit Gesellschaften in mehr als 20 Ländern auf allen 5 Kontinenten ist Schenck Process weltweit führend in allen Bereichen der Mess- und Verfahrenstechnik, im industriellen Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Und das seit über 135 Jahren.



Ausbildungsmöglichkeiten (m/w/d)


Ausbildung Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Steckbrief

2.500+

Mitarbeiter

1995

Gegründet

52

Standorte

Branche

Maschinenbau, Mess- und Verfahrenstechnik

Ausbildung

Duales Studium

Schülerpraktikum

Adresse

Schenck Process Europe GmbH

Pallaswiesenstraße 100

64293 Darmstadt

Ausbildungsstandort(e)

Darmstadt

Aktuelle Stellenanzeigen

Blogbeiträge


#weltfrauentag – Frauen in MINT-Berufen

Nicole ist Head of Customer Support EMEA bei Schenck Process Europe GmbH in Darmstadt. Studiert hat sie Wirtschaftsingenieurwesen im dualen System. Ihre Erfahrungen und ...



Duales Studium: Wie sieht die Praxisphase aus?

Mehr als 1500 duale Studiengänge werden in Deutschland angeboten. Doch beachte: Duales Studium ist nicht gleich duales Studium. Die verschiedenen Hochschulen haben ihre unterschiedlichen ...



Duales Studium: Studieren und nebenbei noch praktische Erfahrung bei einem Unternehmen sammeln!

Studieren und nebenbei noch praktische Erfahrung bei einem Unternehmen sammeln – klingt verlockend? Wer neben der Theorie aus der Hochschule, außerdem die praktische Anwendung ...



Interview Karriereaussichten am Beispiel ehemaliger Azubis mit Martin

Martin hat vor 16 Jahren nach seinem Realschulabschluss mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei uns begonnen und bis heute einen spannenden Karriereweg ...