ENTEGA AG

Bei der Wahl deiner Ausbildung solltest du nach deinen Interessen und Talenten gehen. Du wünschst dir eine zukunftsorientierte Ausbildung? Erneuerbare Energien fesseln dich? Bei den Ausbildungsberufen der ENTEGA AG ist bestimmt etwas für dich dabei.


Und ENTEGA bietet mehr als Ausbildung nach Lehrplan: Bei deiner Ausbildung in Darmstadt erwartet dich ein top ausgestattetes Ausbildungszentrum. Zusätzlich zum Unterricht in der Berufsschule erhältst du hier qualifizierten Betriebsunterricht. Auch das Praktische überzeugt, denn alle paar Monate lernst du im Betrieb eine neue Abteilung kennen und erhältst dadurch einen tiefgehenden Einblick in die Arbeitsabläufe des gesamten Unternehmens. Du und dein Ausbildungspersonal arbeiten dabei aktiv miteinander – vom ersten Tag an.



Ausbildungsmöglichkeiten (m/w/d):


- AnlagenmechanikerIn SHK
- AnlagemechanikerIn für Rohr- und Systemtechnik
- ElektronikerIn Betriebstechnik
- MechatronikerIn Kältetechnik
- Fachkraft für Abwassertechnik
- TechnischeR SystemplanerIn für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik
- Industriekaufmann / Industriekauffrau
- Kfz-MechatronikerIn PKW
- FachinformatikerIn für Systemintegration
- Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau
- IT-System-ElektronikerIn



Duale Studiengänge:


- BWL Vertiefung Öffentliche Wirtschaft (Bachelor of arts BWL/Öffentliche Wirtschaft)
- Versorgungs- und Umwelttechnik (Dipl.-Ing. (BA) Versorgungs- und Umwelttechnik)
- Informatik (Bachelor of science Informatik (KOSI))
- Elektrotechnik (Bachelor of engineering Elektrotechnik)


Steckbrief

2000+

Mitarbeiter

1992

Gegründet

4

Standorte

Branche

Energiedienstleistungen

Ausbildung

Duales Studium

Schülerpraktikum

Adresse

ENTEGA AG, Ausbildung, Matthias Haas, Frankfurter Straße 110, 64293 Darmstadt

Ausbildungsstandort(e)

Darmstadt

Aktuelle Stellenangebote

  • Entega Ausbildung Elektronikerin Betriebstechnik

Blogbeiträge


Abschlussprüfung Azubi: Industriekaufleute

H: Hi, ich bin Hannah, 20 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau am 19.01.2024 bei der ENTEGA AG beendet. I: Hallo Hannah, ...



Abi als Zielgruppe

Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin 21 Jahre alt. Ich mache seit letztem Jahr September eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der ENTEGA ...



Ausbildung zum Rohrsystemtechniker

Hallo, mein Name ist Ali und ich bin 25 Jahre alt. Ich mache seit letztem Jahr September eine Ausbildung zum Rohrsystemtechniker (RoSy) bei der ...



Bewerbungsgespräch

Hi, ich bin Lana, ich habe mich vor zwei Jahren bei ENTEGA zur Industriekauffrau beworben. Ich habe das Bewerbungsverfahren sowie das anschließende Bewerbungsgespräch durchlaufen. ...