Mit unseren Auszubildenden und Dual Studierenden veranstalten wir jährlich ein Teambuilding-Event.

Zu dieser Veranstaltung werden nicht nur unsere aktuellen Auszubildenden und Dual Studierenden eingeladen, sondern auch alle künftigen Azubis, die im mit ihrer Ausbildung/ ihrem Studium dieses Jahr starten.

Wie in den Jahren zuvor, wussten unsere Azubis auch in diesem Jahr nicht, welche spannende Challenge sie bei der Veranstaltung erwarten wird. Um in ausgelassener Atmosphäre, abseits von Job-alltag, Büros und Laboren zusammenzukommen, haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden die Challenge in Griesheim zu veranstalten.

Der Tag startete für unsere Azubis mit einem kleinen Frühstück und ersten Kennlernspielen, vor allem, um das Eis zwischen den „alten“ und „neuen“ Azubis zu brechen. Den Tag über wurden wir von einer externen Agentur begleitet, die die Challenge für uns vorbereitete. In diesem Jahr spielten wir Crazy Golf- Das verrückteste Golfturnier der Welt. Bei Crazy Golf geht es darum, eigene Minigolfbahnen zu bauen und diese am Ende dann zu bespielen.

Dafür wurden unsere fast 85 Auszubildenden in 15 bunt gemischte Teams eingeteilt. Jedes Team hat für den Bau seiner Minigolfbahn eine ausgefallene Aufgabe bekommen, wie der Ball ins Loch befördert werden muss. Hierunter fielen zum Beispiel folgende Herausforderungen: eigene Schläger mussten gebaut werden, der Schläger bei der Nutzung der Bahn an den Fuß gebunden werden oder Minigolfbälle nur durch Pusten bewegt werden – crazy eben. Für den Aufbau der Minigolfbahn standen den Teams verschiedene Materialen, wie Holzbahnen, Schrauben, Sägen, Umzugskartons aber auch jegliches Dekomaterial zur Verfügung. So konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden und es entstanden viele lustige und kreative Golfbahnen, wie du in unserer Bilderstrecke sehen kannst.

Nach der Aufbauphase spielten die Teams um die Meisterschaft, Ziel war es den Ball mit so wenig Schlägen wie möglich ins Loch zu bekommen. Durch die skurrilen Besonderheiten war jede Bahn eine Herausforderung und es hat eine Menge Spaß gemacht, sich dieser zu stellen.

Nach der Challenge konnte das Event in lockerer Atmosphäre und dem ein oder anderen Stück Pizza ausgeklungen werden, alle offenen Fragen adressiert und weitere Kontakte geknüpft werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Teambuilding-Event und würden uns freuen, auch dich als künftige*n Azubi/ duale*n Student*in bei dem Event begrüßen zu dürfen!

Mehr Informationen zur Ausbildung oder auch dem Dualen Studium findest du auf unserer Homepage www.doehler.com oder auch in den vergangen Beiträgen auf der Seite des Campus der Unternehmen!