„Viele Wege führen zum Ziel – der Richtige ist auf jeden Fall dabei.“

Nils Bauer hat sein duales Studium BWL Food Management 2015 bei Transgourmet direkt nach seinem Abitur begonnen.
Er hat sich schon immer für Lebensmittel begeistert und deswegen war die Kombination aus der klassischen BWL mit den vielfältigen Themen der Lebensmittelbranche die beste und interessanteste Mischung, um motiviert in das Studium zu starten.

Besonders in Erinnerung geblieben sind ihm die Hausmessen und das damit verbundene Kennenlernen und Netzwerken mit Kollegen aus ganz Deutschland. Auch der direkte Kunden- und Lieferantenkontakt, den er selbst als Student schon ausüben konnte, hat ihm immer sehr viel Spaß bereitet.

„Die Zeit an der Hochschule war einzigartig.“, so Nils Bauer. Die Praxisnähe der Dozenten hätten den Transfer der Theorie in die Praxis deutlich erleichtert und er durfte viele Menschen aus vielen Bereichen der Food Branche kennenlernen. Niemals würde er die Zeit an der DHBW Heilbronn missen wollen, sei es die Zeit in- oder außerhalb der Vorlesungen.

Nach dem Studium ist Nils Bauer im Außendienst gestartet. Als Fachberater für Gastronomie und Hotellerie hat er sein Gebiet nach und nach vergrößern können und viele wertvolle Erfahrungen sammeln und Konzepte wie Menschen kennenlernen dürfen. Sein Wunsch in den Vertrieb zu gehen hat sich während des Studiums entwickelt und er bekam letztlich die Möglichkeit im Außendienst einzusteigen. 2021 ging es dann weiter und er darf sich nun neuen Herausforderungen stellen. Er gab sein Vertriebsgebiet als Fachberater ab und stieg als Gebietsverkaufsleiter für zwei Transgourmet Betriebe in der Gemeinschaftsverpflegung einen Karriereschritt weiter hinauf.

Hast du auch Lust auf das Handeln mit Lebensmitteln? Strebst du schon jetzt eine Ähnliche Karriere wie Nils an?
Schaue dir unser Ausbildungsangebot bei Transgourmet an und bewerbe dich jetzt!

https://www.transgourmet.de/karriere/duales-studium-erfolgsrezept