Hallo, ich bin Matthias, ich mache eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik bei ENTEGA und bin im zweiten Lehrjahr.

Meine Ausbildung bereitet mir viel Freude. Bei ENTEGA wird ein offenes, freundliches Umfeld gepflegt. Man geht kollegial miteinander um und selbst wenn es mal etwas zu verbessern gibt, ist die Kritik konstruktiv, bringt mich weiter und hilft mir mich zu verbessern.

Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich, durch den Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen unterscheiden sich meine Einsätze stark voneinander, dadurch wird es nie langweilig. Mir gefällt es sehr gut, dass ich viel im Außendienst tätig bin und dadurch immer mit verschiedenen Menschen zu tun habe, seien es die Kunden oder andere Kollegen.

Da im zweiten Lehrjahr die Abschlussprüfung immer näher rückt bin ich dankbar für die angebotenen Möglichkeiten zur Prüfungsvorbereitung, bei der die Ausbilder mich tatkräftig unterstützen.
Für die Zukunft erhoffe ich mir eine Übernahme im Betrieb, die zahlreichen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung werde ich in Anspruch nehmen, da ich vor habe meinen Meistertitel zu erwerben!

Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei ENTEGA AG: https://www.entega.ag/karriere/ausbildung-darmstadt/