Du fragst Dich, was bei einem Auswahlverfahren für einen Ausbildungsplatz auf dich zukommen?
Hier erfährst du, was dich erwartet, wenn du dich bei Unilever bewirbst.

Wie bei den meisten Bewerbungsverfahren, beginnt es bei uns auch mit dem Hochladen deiner Bewerbungsunterlagen auf der Karriereseite unserer Unternehmenshomepage. Zu vollständigen Bewerbungsunterlagen zählt für uns ein Anschreiben/Motivationsschreiben, die letzten Zeugnisse und Bescheinigungen über deine bereits absolvierten Praktika oder relevante Kurse, die du bereits besucht hast. Bewerbungsfotos sind bei uns nicht erforderlich.

Nachdem wir deine Online-Bewerbung erhalten haben, erhältst du einen Link zu einem digitalen Einstellungstest, den du ganz bequem von daheim aus machen kannst, wann es dir zeitlich am besten passt. Direkt zu Beginn erfährst du in kurzen Videos von unserem Talent Advisor ganz genau, was du zur Durchführung des Online-Tests wissen musst und kannst dann direkt starten.

Bei einem Assessment Center, das je nach pandemischer Situation digital oder vor Ort stattfindet, hast du bei spannenden Gruppenaufgaben und einem Einzelinterview auch die Möglichkeit die Ausbilder des jeweiligen Ausbildungsberufes kennenzulernen. Wir möchten dich und deine Motivation den angestrebten Beruf zu erlernen, kennenlernen.

Unser Auswahlverfahren im Überblick:
• Online-Bewerbung
• Digitaler Einstellungstest
• Assessment Center mit Gruppenaufgaben und Einzelinterview

Für das gesamte Auswahlverfahren gilt: Sei ganz du selbst – Vielfalt ist Teil unserer Kultur!
Wir arbeiten stets daran, dass du dich bei uns respektiert und sicher fühlst und jeden Tag dein authentisches Selbst einbringen kannst – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, körperlicher Einschränkungen oder sexueller Orientierung.

Wir sind für dich da, wenn du aufgrund körperlicher Einschränkungen Unterstützung während des Bewerbungsprozesses brauchst.