Wiest Autohäuser

Die WIEST Autohäuser – Porsche, Volkswagen, Audi und Skoda – sind eine moderne, zukunftsweisende Unternehmensgruppe mit Sitz in Darmstadt und Zweigbetrieben in Bensheim und Lampertheim. Als einer der großen Handels- und Servicebetriebe in Deutschland baut das Unternehmen kontinuierlich seine führende Marktposition in Südhessen aus.


Seit der Gründung 1896 ist WIEST ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Offener Führungsstil, hohe Eigenverantwortung der einzelnen als Profitcenter geführten Unternehmensbereiche, umfassende Aus- und Weiterbildung sowie intensive Kommunikation mit den Kunden prägen das heutige Management.


Für den Neuwagen-Verkauf stehen über 200 Fahrzeuge in den Ausstellungsräumen und zur Probefahrt bereit. Hinzu kommen ca. 300 Gebrauchtwagen, die ständig im Angebot sind. Zur Kundendienst-Werkstatt gehört ein umfangreiches Ersatzteillager und eine Meisterwerkstatt für Karosserie-, Lack- und Aluminiumarbeiten.



Ausbildungsmöglichkeiten:


Automobilkaufmann/-frau

Kfz-Mechatroniker/-in

Lackierer/-in

Karosserie - und Fahrzeugbaumechaniker/in

Bachelor of Arts (DH) - Automobilwirtschaft

Steckbrief

345

Mitarbeiter

1896

Gegründet

3

Standorte

Branche

Automobile

Ausbildung

Duales Studium

Schülerpraktikum

Adresse

Autohaus J. WIEST & Söhne GmbH
Hilpertstraße 6
64295 Darmstadt

Ausbildungsstandort(e)

Darmstadt und Bensheim

Aktuelle Stellenanzeigen

Blogbeiträge


Ausbildung zum Fahrzeuglackierer

Was genau macht ein Fahrzeuglackierer (m/w/d)? Der Beruf des Fahrzeuglackierers (m/w/d) ist vielschichtig und bunt. Die Optik und der Schutz von Fahrzeugen spielen die ...



Karriereaussichten am Beispiel eines ehemaligen Azubis Björn

Wann hat deine Ausbildung begonnen und welchen Beruf hast du erlernt? Meine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker bei den Wiest Autohäusern habe ich im August 1999 ...



Wie bewerbe ich mich mit „vollständigen Bewerbungsunterlagen“?

Du bist gerade auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, hast endlich eine Anzeige gefunden, die dich anspricht. Jetzt musst du dich nur noch bewerben. ...