Was passiert eigentlich nach „Bewerbung erfolgreich hochgeladen“? Du hast diverse Bewerbungsratgeber studiert, deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sorgfältig zusammengestellt und schließlich alle Unterlagen erfolgreich hochgeladen? Und dann? Ja, was passiert eigentlich dann? Wir erklären es dir!

Sobald du von uns die Eingangsbestätigung erhalten hast, schauen wir uns in der Personalabteilung deine Unterlagen an. Dabei achten wir zum Beispiel darauf, welche Fächer dir liegen und welche Interessen du neben der Schule hast. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir dich zusammen mit weiteren Bewerbern zum schriftlichen Test in Langen ein. Je nach Ausbildungsgang bekommst du dabei zum Beispiel verschiedene Mathematik-Fragen oder Fragen zum Allgemeinwissen gestellt.

Wenn du den Test gemeistert hast, laden wir dich zum Vorstellungsgespräch bei uns in Darmstadt ein. In diesem Gespräch sind wir von der Personalabteilung sowie einer deiner späteren Ausbilder aus der Fachabteilung dabei. Da wir dich bisher nur „auf dem Papier“ kennengelernt haben, ist uns dieses persönliche Gespräch sehr wichtig. Auch du kannst so besser beurteilen, ob es dir bei uns gefallen wird. Wenn es im Anschluss für beide Parteien „passt“, bekommst du von uns zeitnah deinen Ausbildungsvertrag geschickt. Mit diesem geben wir dir weitere Informationen an die Hand, damit wir dich schnell als neuen Azubi bei Schenck RoTec begrüßen können.

Du hast deine Unterlagen zur Hand und suchst einen Ausbildungsplatz oder ein duales Studium im technischen Bereich für 2021? Dann bewirb dich doch direkt unter https://schenck-rotec.de/karriere