Transgourmet Central and Eastern Europe GmbH

Mit über 22.000 Mitarbeitern, ist die Transgourmet Central & Eastern Europe GmbH der Profi im Abhol-und Belieferungsgroßhandel für Deutschland, Polen, Rumänien und Russland. Die Gruppe bedient Kunden aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Betriebsverpflegung, sozialen Einrichtungen, Einzelhandel und vielen weiteren Gewerben.


In Deutschland runden neben den Marken Transgourmet für die Belieferung sowie Selgros Cash & Carry und Transgourmet Cash & Carry als Abholformate mit Zustellung weitere Spezialisten, wie Transgourmet Seafood, EGV, Frischeparadies, Gastronovi, Global Foods, Niggemann, Sump & Stammer, Team Beverage, Sanalogic und GEVA, das Waren-und Serviceportfolio der Gruppe ab.


In Deutschland hat die Transgourmet Central & Eastern Europe GmbH ihren Sitz im Rhein-Main-Gebiet und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.

​​


Duale Studiengänge:


BWL- Food Management

BWL Handel - Warenwirtschaft und Logistik

BWL - Digitaler Handel

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre - Unternehmesrechnung und Finanzen

Wirtschaftsinformatik

Steckbrief

17.000+

Mitarbeiter

2016

Gegründet

90+

Standorte

Branche

Zustell- und Abholgroßhandel

Ausbildung

Duales Studium

Schülerpraktikum

Adresse

Transgourmet Central and Eastern Europe GmbH

Albert-Einstein-Straße 15

64560 Riedstadt

Ausbildungsstandort(e)

Riedstadt

Blogbeiträge


Karriereaussichten nach dem dualen Studium

Mit einem dualen Studium bei der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG eröffnen sich viele Karrierechancen. So hat auch Lisa ihr duales Studium erfolgreich ...



Auslandseinsatz – Ein Frühling in Rumänien

Im Frühling 2018 konnte ich bei meinem 3-monatigen Auslandseinsatz viele Facetten der Selgros in Rumänien kennenlernen. Am Anfang wurde mir die gesamte Wertschöpfungskette innerhalb ...



Von der Köchin zur dualen Studentin bei Transgourmet

Mein Name ist Julia, ich bin gelernte Köchin und habe schon ein paar Jahre Arbeitserfahrung in der Gastronomie gesammelt. Zuletzt war ich für eine ...



Wir handeln. Mit Genuss. Durch uns bekommt Dein Lieblingsrestaurant die Zutaten zu Deiner Bestellung

Während des 3-jährigen dualen Studiums in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) wechseln sich Theorie- und Praxisphase alle drei Monate ab. So ...