Dieses Jahr finden die Hochschul- und Berufsinformationstage (hobit) online statt. Zur Vorbereitung gibt es von uns eine Live-Session auf Instagram. Sei dabei!

Die Hochschul- und Berufsinformationstage hobit sind seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle für die südhessischen Oberstufenschülerinnen und –schüler, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten, duales Studium und Studium zu informieren.

Auch einige Campus-Unternehmen sind am Start und stellen ihre Angebote vor.

Wir hatten so sehr gehofft, euch in diesem Jahr wieder persönlich zu begrüßen. Dass dies nicht möglich ist, ist für uns aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Wir treffen uns einfach online. Und zwar vom 18. bis 20. Mai 2021 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf www.hobit.de.

Dort findet ihr jede Menge Infos zu den mitwirkenden Unternehmen und Hochschulfachbereichen sowie zahlreiche Talks zu verschiedenen Themen rund um Ausbildung und (duales) Studium. Und ihr habt die Möglichkeit, über (Video)-Chats mit Unternehmen direkt ins Gespräch zu kommen.

Wie ihr dabei den Überblick behaltet? Ganz klar: Bereitet euch vor.

Dabei wollen wir euch unterstützen.

Am 12. Mai um 15:30 Uhr erzählen wir euch in einer Live-Session auf Instagram, wer und was genau euch auf der hobit erwartet.

Darüber hinaus erfahrt ihr aber auch, welche Vorteile eine Ausbildung oder ein duales Studium vollem in der jetzigen Zeit haben und wie Auswahlverfahren für Ausbildungsstellen und duales Studium während der Pandemie durchgeführt werden.

Auch für eure Fragen bleibt natürlich Zeit.

Schaut am 12. Mai um 15:30 Uhr auf unserem Instagram Channel vorbei: www.instagram.com/campus_der_unternehmen

Wir freuen uns auf euch!