Evonik

1909 legte Dr. Otto Röhm den Grundstein für den 16 Hektar großen Evonik-Standort Darmstadt, der heute rund 1.400 Menschen beschäftigt, darunter gut 130 Auszubildende und Dual-Studierende.

 

Die Divisions Nutrition & Care, Specialty Additives, Smart Materials sowie Technologie & Infrastructure stehen für den Hartschaumstoff ROHACELL®, Pharma Polymer Technologien unter den Marken EUDRAGIT® und RESOMER®, DEGALAN® Heißsiegellacke sowie Öladditive der Marke VISCOPLEX®.



Ausbildungsberufe:


- Industriekaufleute (m/w/d)

- Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

- Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d)

- Chemielaboranten (m/w/d)

- Chemikanten (m/w/d)

- Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

- Industriemechaniker (m/w/d)

- Werkfeuerwehrleute (m/w/d)


Duale Studiengänge:


- Bachelor of Science – International Management for Business and Information Technology (m/w/d)

- Bachelor of Science – Cyber Security (m/w/d)

- Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik Application Management (m/w/d)

- Bachelor of Arts – Digital Business Management (m/w/d)

- Bachelor of Arts – Spedition, Transport und Logistik (m/w/d)

Steckbrief

35.000+

Mitarbeiter

1843

Gegründet

100+

Standorte

Branche

Chemische Industrie

Ausbildung

Duales Studium

Schülerpraktikum

Adresse

Evonik Operations GmbH 

Kirschenallee 

64293 Darmstadt

Ausbildungsstandort(e)

Darmstadt

Aktuelle Stellenanzeigen

Blogbeiträge


Azubi Kurzportrait

Karrierestart mit Zukunft: Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Evonik Hallo zusammen, ich bin der Ramón und derzeit im 2. Ausbildungsjahr zum Kaufmann ...



Antirassismus-Workshop bei Evonik / Mutig für die Demokratie einstehen

Hey, mein Name ist Gabriele, bin 20 Jahre alt und mache bei Evonik eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement. Evonik organisiert jedes Jahr für ...



Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

Was hat euch denn besonders gut in der Ausbildung gefallen? Besonders gut in der Ausbildung hat uns die Vielfältigkeit der täglichen Arbeit gefallen, da ...



Interview mit Lars, 23 Jahre alt, Ausbildung zum Chemikanten

Hi Lars, erzähl doch mal, wie bist du denn auf den Ausbildungsberuf des Chemikanten aufmerksam geworden Ich war grundsätzlich schon immer ein chemieinteressierter Typ. ...