Döhler GmbH

Döhler ist einer der weltweit führenden Hersteller natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.


Ob Fruchtsäfte, Gummibärchen, Smoothies oder gesunde Snacks für zwischendurch – in unzähligen Produkten, die du täglich im Supermarkt kaufst, stecken unsere Zutaten. Die Natur ist dabei unser wertvollster Rohstofflieferant, für deren Erhalt und Schutz wir uns mit vielen Projekten auf der ganzen Welt engagieren.


Du willst hinter die Kulissen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie schauen? Dann bist du bei Döhler genau richtig! Denn bei uns werden Trends gesetzt und leckere Produkte für eine abwechslungsreiche Ernährung entwickelt und produziert. Schließlich legen immer mehr Menschen Wert auf nachhaltig hergestellte Lebensmittel und möchten genau wissen, was sie essen und trinken.


Sei dabei! Bei Döhler kannst du aktiv mitarbeiten und gemeinsam mit uns neue Konzepte und Lösungen entwickeln. Wir suchen Teamplayer, die neugierig sind und richtig Lust haben, etwas zu bewegen. Du willst nicht nur zuschauen, sondern schon als Azubi oder dual Studierender deine eigenen Ideen einbringen? Dann bewirb dich bei uns!



Ausbildungsmöglichkeiten:


Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Maschinen- und Anlagenführer Schwerpunkt Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)​

Industriemechaniker (m/w/d)

Industriekaufmann (m/w/d)

Duales Studium BWL (m/w/d)

Duales Studium internationale Wirtschaftsinformatik (IMBIT) (m/w/d)

Steckbrief

7.000

Mitarbeiter

1838

Gegründet

97

Standorte

Branche

Getränke- und Lebensmittelindustrie

Ausbildung

Duales Studium

Schülerpraktikum

Adresse

Döhler GmbH

Riedstraße 7-9

64295 Darmstadt

Ausbildungsstandort(e)

Darmstadt

Blogbeiträge


Digitalisierung / Arbeiten in internationalen Teams

Hi, ich bin Kim und Duale Studentin (BWL mit Fachrichtung Industrie) im 5. Semester bei Döhler. In diesem Beitrag möchte ich euch einen kleinen ...



Ausbildungsstart / Einführungstage

Der 03. August 2020 war für einige junge Menschen dieses Jahr ein ganz besonderer Tag. Denn in vielen Unternehmen war Ausbildungsstart. So auch bei ...



Aufgabenbereiche einer Industriekauffrau

„Hi, ich bin Cristin und bereits seit 6 Jahren bei Döhler tätig! Im Jahr 2014 startete ich mit einer zweieinhalbjährigen Ausbildung zur Industriekauffrau meine ...



Messeeinsatz eines Azubis

Hallo, ich bin Jennifer und mache derzeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Döhler in Darmstadt. Jedes Jahr haben die Azubis die Möglichkeit an internationalen ...