Das Assessment Center

Die Bewerbungsunterlagen haben Ihr Ziel erreicht, du wurdest zum Assessment Center eingeladen und hast die Chance dich dem gewünschten Unternehmen zu präsentieren.

Aber Assessment Center – was ist das denn überhaupt?

Ein Blick ins Dictionary verrät, „to assess“ – „etwas einschätzen/beurteilen“. Es geht also um eine Einschätzung deiner Fähigkeiten.

Doch was erwartet dich in einem Assessment Center?

Das ist leider nicht pauschal zu beantworten, da es nicht DAS klassische AC gibt. Jedes Unternehmen entwickelt ein eigenes, mit eigenen Schwerpunkten. Auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem dualen Studium werden dir vermutlich eher Gruppen ACs begegnen. Hier wirst du mit mehreren Bewerbern gleichzeitig eingeladen und es geht entweder darum als Einzelperson hervorzustechen oder aber durch Teamgeist zu glänzen. Häufig sind ACs mit verschiedenen Allgemeinwissens-Tests kombiniert, auf welche man sich online sehr gut vorbereiten kann.

Wir als Transgourmet, laden zu Einzelassessment Centern ein, weil wir uns komplett auf dich als Bewerber fokussieren wollen. Hier nehmen wir uns die Zeit dich genau kennenzulernen und einzuschätzen, ob du ins Unternehmen passt. Genauso hast du aber auch die Chance uns kennenzulernen und selbst einzuschätzen, ob wir und der Studiengang etwas für dich sind.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau vorbei auf unserer Website und erfahre mehr über unsere unsere Stellenagebote und Studiengänge auf www.transgourmet.de/karriere.