Der 03. August 2020 war für einige junge Menschen dieses Jahr ein ganz besonderer Tag. Denn in vielen Unternehmen war Ausbildungsstart. So auch bei uns, der Döhler GmbH. Insgesamt starteten 29 Auszubildende und Duale Studenten in einen neuen Lebensabschnitt – das Berufsleben. Zu Beginn jedes Ausbildungsjahres finden bei Döhler zwei Einführungstage statt, bei denen unsere neuen Teammitglieder die Gelegenheit haben, das Unternehmen genauer kennen zu lernen und all ihre offenen Fragen los zu werden. Es fanden Vorträge und kleine Workshops zu den unterschiedlichsten Themen statt. Wie läuft die Ausbildung genau ab? Mit welchen Themen beschäftigen sich die verschiedenen Ausbildungsabteilungen? Was macht die Jugend- und Auszubildendenvertretung und wie kann ich mich hier als Azubi engagieren? Oder auch wie schreibe ich ein Berichtsheft richtig? Wie ihr merkt eine ganze Menge an neuen Informationen… Aber natürlich gab es auch einiges zu sehen und zu testen. In einer Sensorik Schulung könnten sie ihren Geschmacks- und Geruchssinn auf den Prüfstand stellen und in einer kleinen Betriebsführung das erste Mal hinter die Kulissen der Firma Döhler blicken.

Mit einer ganzen Menge erster Eindrücke ging es dann auch schon ran an die Arbeit. In ihrer ersten Ausbildungsabteilung gehen unsere Auszubildenden nun ihre ersten ganz eigenen Schritte. Wir wünschen unseren jungen Teammitglieder viel Erfolg im ihrem neuen Lebensabschnitt!

Wenn du dich auch für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei Döhler interessiert, dann informiere dich gerne auf der Seite des Campus der Unternehmen oder direkt auf unserer Homepage www.doehler.com.