Unsere Einführungstage

Bald ist es endlich soweit! 25 neue Auszubildende in 6 unterschiedlichen Ausbildungsberufen starten am 1. September 2021 ihre Ausbildung bei Entega – und somit beginnt für sie auch ein ganz neuer Lebensabschnitt.
Um den Einstieg in die Arbeitswelt so schön wie möglich zu gestalten, haben wir uns ein tolles Programm ausgedacht.

Bereits im Mai konnten wir digital bei einem Elterninfotag auf unseren Nachwuchs treffen. Live aus unserem Studio konnten wir den neuen Auszubildenden und ihren Eltern unser Team vorstellen, ihnen erste Einblicke in die Welt der ENTEGA AG verschaffen sowie viele noch ungeklärte Fragen beantworten.

Von der digitalen Welt geht es am 1. September endlich in die reale Welt über – wenn wir persönlich unsere jungen Leute in unserem Konzern Willkommen heißen dürfen.

Nach einem tollen Empfang in unserer Hauptverwaltung werden noch einige formelle Dinge geklärt, Fotos für die Mitarbeiterausweise geschossen und kleine Survival Packages – für den optimalen Schutz in der aktuellen Situation – verteilt. Danach geht es für alle in den Kletterwald! Dort starten wir mit verschiedenen Workshops, stärken uns dann im Jungle-Imbiss und gehen anschließend in den Hochseilgarten. Spaß ist also vorprogrammiert!

An den darauffolgenden Tagen bekommen unsere Azubis Arbeitsmaterialien wie Ihre eigene Arbeitskleidung und Laptops ausgehändigt. Zudem erhalten Sie einen Überblick über alle wichtigen Informationen und erste Einweisungen rund um die Ausbildung.

Des Weiteren sind in den kommenden Wochen viele Unterweisungen, Erste-Hilfe-Kurse und unsere Gesundheitstage geplant, an denen miteinander gesportelt und gekocht wird. Das Miteinander steht hierbei an vorderster Stelle.

Wir hoffen, unseren neuen Auszubildenden einen schönen Start in unserem Unternehmen zu ermöglichen und freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit.

Mehr Informationen zu Ausbildungen bei der ENTEGA AG findest du unter www.entega.ag/karriere